Zum Inhalt springen

Probleme bei dwg-Import


grimmma35007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

beim Import einer DWG- Datei, die vom Kartasteramt stammt und die ich für das laufende Semester benötige, scheint irgend eine Einstellung nicht richtig zu sein. Statt der Grundstücke werden nur gelbe Nummern angezeigt (Symbol - Klasse PKT_Nummer). Die eigentlichen Grundstücke und Informationen sind verborgen (mir ist auch nicht ganz klar, wie viele Informationen der Plan hat, da ja nicht sichtbar). Klicke ich auf eine Nummer, kann ich das Symbol bearbeiten und für die Dauer der Bearbeitung sind die Grundstücke grau sichtbar. Ach ja, die anderen Klassen sind eigentlich sichtbar.

 

Weiß da jemand, wie man mit so einen Plan umgeht?

 

Gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

das ist Richtig und hat schon mal geklappt. Muss ich da jetzt aber jede Linie einzeln anklicken, oder geht das irgendwie über Klassen. Die Linien sind nämlich eigentlich alle in einer Klasse und da auch mit schwarz.

Wenn wir schon bei den Klassen sind, da sind jede Menge vorhanden, aber auch wenn ich das mit dem schwarzen Rechteck versuche, erscheinen die anderen leider nicht.

 

Gruß

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...