Zum Inhalt springen

Tastenkürzel Version 2012


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Wie ich feststellen musste wurden die Tastenkürzel bzw. die Ansteuerung der einzelnen Zeicheninstrumente mit anderen Tasten belegt.

 

Habe mir dann die angelegte Arbeitsumgebung der 2011er Version in die Programm-Library gezogen und habe nun wieder die alten und vertrauten Tasten-belegungen.

 

Ein Tipp: Unter OS X "Lion" ist die Programm-Library mit dem "Application Support" (dort finden sich auch die Ordner für die VectorWorks-Verionen) nicht sichtbar. Sichtbar machen funktioniert folgendermaßen:

Programm Terminal starten und folgenden Text eingeben:

 

chflags nohidden ~/Library/

 

Und schon ist die Library wieder sichtbar.

Dort kann dann unter Arbeitsumgebungen die der Version 2011 reingepackt werden.

 

Aber macht das sinn? Sollte ich mich lieber an die neuen Kürzel gewöhnen? Habe noch in Erinnerung, dass bei Wechsel von 2009er auf 2010er-Version die Werkzeuge mit anderen Tasten belegt wurden ... warum wird das ständig geändert?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dann fragt doch mal bei ComputerWorks direkt nach. Dieses Forum wird zwar von ComputerWorks gestellt und betreut, doch für solche ganz konkret an den Anbieter gedachten Fragen ist es eher nicht da. Vielleicht kommt Ihr dann auch schneller eine Antwort?!

 

Damit möchte ich nicht Eure berechtigte Kritik infrage stellen oder abwürgen.

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das thema hatten wir bereits:

 

http://www.computerworks.de/forum/Thread-VW-2012-Liste-mit-den-Kurzbefehlen

 

dort gibt es auch die kürzel zum download (win)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...