Zum Inhalt springen

3D-Polygone zu einfachem Vollkörper umwandeln?


mekstar

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe gerade ein problem, bei dem ich nicht weiter weiß:

ich habe mir aus einem polygon einen tiefenkörper angelegt, diesen dann in einezelne 3D-polygone zerlegt um ihn nach belieben bearbeiten zu können. jetzt würde ich ihn gerne wieder zurück in einen einfachen ("massiven") vollkörper umwandeln. mit der entspechenden funktion "in einfachen vollkörper umwandeln" funzt es leider nicht. kann mir da jemand weiterhelfen?

 

 

Klassenattribute.xls.pdf

Link zu diesem Kommentar

sind deine polygone noch planar? (kontrolle ist am einfachsten mit werkzeug "drücken/ziehen") falls nein musst du diese triangulieren (2 3d-poly oder eine nurbs-fläche erzeugen)

 

punktkörper gibt es auch noch.

 

für gewissen formen (aus einfachenvollkörpern) die man für gewisse vorgehenweissen braucht, nutzt es wenn mann die 3d-ploy einzel addieren, gelegentlich dazwischen und am schluss zu einfachem vollköper umwandeln.

 

ansonten kann für das modelieren auch noch wichtig sein, dass du den turnus von 3d-poly zu nurbs-kurve zu nurbs-fläche anwendest. denn bei jedem objekt attribut hast du andere möglichkeiten diese zu bearbeiten. anstatt auf die meldung zustossen "ist nicht möglich"

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...