Zum Inhalt springen

Problem nach der Erstinstallation


procell

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe heute die Studentenversion von Vectorworks 2012 Landschaft heruntergeladen und auf meinem Laptop installiert. Leider kann ich das Programm nicht starten. Im Taskmanager von Windows befindet sich der Prozess zu dem Programm aber ich sehe keine Oberfläche. Ich habe folgendes versucht:

- Kompatibilitätsmodus geändert

- Benutzerkontensteuerung deaktiviert

- Eine Neuinstallation durchgeführt (alte Dateien und Registryeinträge beseitigt)

 

Leider ohne Erfolg

 

Mein System: Intel Core i5, 4 GB Ram, Nvidia GeForce GT320M Windows 7 64x SP1 (Grafikkartentreiber sind aktuell)

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, danke für den Hinweis. Leider hilft weder das Löschen des Ordners im "Appdata" noch das Deaktivieren bzw. die Deinstallation von Avast (Antivirusprogramm). Eine allgemeine Deinstallation von Vectorworks 2012 und eine Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Die Software wurde mit Adminrechten installiert. Der Treiber für Nvidia GT320m ist vor einigen Tagen aktualisiert worden. Mein System ist auch knapp ein Jahr alt, also daran wird es auch nicht scheitern.

 

Hab schon beim Support nachgefragt, aber das Personal verweist auf das Forum.

Link zu diesem Kommentar

Sorry für den doppelten Post, es ist aber äußerst wichtig !!!

 

Habe heute meinen Rechner formatiert, weil ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe und als erstes natürlich Vectorworks draufgespielt. Was mir aufgefallen ist, war der Windows Dienst namens "Server" oder LanmanServer genannt. Der muss auf Automatisch gestellt werden. Bei mir musste eine andere Anwendung diesen auf Manuell bzw. Deaktiviert gestellt haben.

 

Jetzt läuft die Software wie´s sein soll !

Link zu diesem Kommentar

Hallo procell,

 

Habe heute meinen Rechner formatiert' date=' weil ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe und als erstes natürlich Vectorworks draufgespielt....Jetzt läuft die Software wie´s sein soll ![/quote']

 

Das ist ja eine geniale Lösung: Zuerst VW installieren und dann gibt es keine Probleme mehr - vor allem nicht mit Windows. Und ich dachte immer, ohne Betriebssystem geht gar nichts ;)

 

 

 

Entschuldige, dass musste jetzt sein,

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...