Zum Inhalt springen

Objektfang bei PDF´s und Jpeg's geht nicht mehr


HB85

Empfohlene Beiträge

Hallo HB85,

bei jpegs kann es nicht funktionieren, da es sich um ein Bildformat handelt und es daher nichts zu fangen gibt.

Bei PDFs funktioniert er nur, wenn es ein Vektor-PDF ist und kein Bild-PDF. Sprich, wenn das exportierende Programm Bilder exportiert hat, geht es nicht.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

Ich bin auf dieses Thema gestossen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe ein PDF gekriegt, welches ich als vektorisiertes PDF bestellt habe. In der Darstellung nach dem Import zeigt es tatsächlich Vektoren, das heisst, bei jeder Zoomstellung ist es eine Linie ohne Pixel. Trotzdem funktionieren die Fanghilfen bei aktivierter Geometrie nicht.

Auch beim Öffnen der Datei mit dem Adobe Acrobat pro kann ich verschiedene Ebenen ein- und ausschalten, das geht.

Woran kann es liegen, dass die Fanghilfen nich funktionieren?

 

Danke für Tipps.

Mit besten Grüssen

Rupert

 

VW 2019 Architektur

 

macOS Big Sure 11.6.2

iMac (Retsina 5K, 27-inch, Late 2015)

3,2 GHz intel Core i5

16 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M390 2 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...