Zum Inhalt springen

Rendreworks 2011 schaltet sich aus


Hr Meyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe die VW interiorcad Studentenversion auf meinem Dell Laptop (Vista) installiert. Die Installation wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt, allerdings habe ich keine CD bekommen sondern eine Downloaddatei erhalten.

Mein Problem....

Programmstart ausgeführt ganz normal. Habe etwas gezeichnet und wollte eine Kmera einfügen, doch dann kam die Meldung ''renderworks camera'' in RWeiterungen nicht findbar. Ist aber da!!!

Dann update ausgeführt dann ging es.

Dann aber das nächste Problem....

3Dobjekt gezeichnet, Kamera gesetzt und dann in die Kameraansicht rein, doch dann kann ich nicht mehr die Darstellungsart auf Renderworks schalten sondern nurnoch OpenGL. Obwohl ich beim Programmstart, wenn ich ein neues Dokument öffne erscheint in der Darstellungsart wieder die Renderworks. Dann erfolgt wieder das gleiche Problem wenn ich kamera setze und in die Ansicht gehe das es verschwindet.

Hab schon hier gesucht aber nischt gefunden. Programm auch schon 2mal überinstalliert, aber ohne Erfolg.

Und Texturen lassen sich auch aus der Bibliothek NICHT aufrufen. Im Zubehör wird nichts eingelesen.

Bitte dringent um Hilfe

Vielen Dank und mfg

 

PS: Linux ist auch als Betriebssystem installiert, könnte das auch zum Problem werden?

 

DELL Vostro V1710 / Inter core Duo 2,1GHz / 4Gb RAM / Vista 32Bit

...!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal Danke für das Interesse!

Wenn ich ein neues Dokument (Zeichnung) auf mache, dann ist Renderworks in den Darstellungen erst vorhanden,

doch wenn ich einen Körper erstelle, eine Textur (Holz) drauf lege und dann rendern will, ist es in der Darstellungzeile verschwunden und nurnoch OpenGL, Nur Kanten usw. möglich. Zudem verschwinden anschliessend auch die Texturen und ich muss neu starten, damit ich wieder eine Datei im Bibliotheksordner öffnen kann.

Ich tippe mal Datei beschädigt, oder so. Werde mal nach einer neuen Download-Datei fragen.

Oder liegt es vielleicht doch am Laptop?

 

Mfg

 

...!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...