fbo_bern Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hallo Ich habe zwei Geländemodelle, also ein IST und ein SOLL Modell. Wie kann ich diese nun zusammenfügen, damit es den Abtrag berechnet? Ich habe die beiden Zustände auch noch separat als Linien mit Z-Werten. Besten Dank für jegliche Tipps. Freundliche Grüsse Fabian Ich habe natürlich im Handbuch gelesen, wie was wo. Aber da steht: - IST-Modell erzeugen - Modifikation zeichnen (hab ich ja eigentlich (bzw. neues Modell) und dann in Infopalette Darstellungsart wählen. Keine Ahnung was das heisst. und zusammenfügen tut sich auch nicht.... Gruss Link zu diesem Kommentar
Achim Hoffmann-Brüning Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hallo Fabian, Du brauchst ein Vectorworks-Geländemodell mit zwei "Zuständen" (ist und Soll). Dann kannst Du in der Infopalette "Auftrag/Abtrag aktualisieren" anklicken und dann bekommst Du die Werte angezeigt. Viel Erfolg und viele Grüße Achim Hoffmann-Brüning Link zu diesem Kommentar
Bugman Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Schau mal hier: http://computerworksshop.de/forum/Thread-auftrag-abtrag-im-dgm-erstellen Hatte das gleiche Problem und der letzte Beitrag hat mir sehr weitergeholfen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge