Zum Inhalt springen

Dachfenster und Gauben


halligalli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry .... aber ich finde nicht wie man eine Gaube oder ein Dachfenster in ein Dach oder eine Dachfläche einbringt.

Keine Beschreibung (zumindest unter dem Schlagwort) in der Hilfe.

Habe nur ein altes Tutorial das auf 12.5 erstellt wurde und da wird ein fertiges Symbol eingesetzt.

Aber wie es erstellt wurde keine Ahnung.

Bitte einen kleinen Tip.

 

Herzlichst.

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Na, Nase voll von Beschlägen? ::blush:

Also, das ist wohl so, daß das man zuerst ein Fenster als 3D Symbol braucht, und wenn man das in ein Dach einbauen will schlägt VW vor, eine Gaube drum rum zu bauen.

Und schon kannst Du die Paramter eingeben....

 

Wenn das nicht intuitiv ist.

 

hier wird's vorgemacht:

is in English.

Hab auf die schnelle nix teutsches gefunden

viel Spaß

 

Horst M.

 

VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP

Macbook ProM1max

OS: Ventura, auch aktuell.

C4D Studio R26

 

Link zu diesem Kommentar

Na der Horst der weises wieder !!!

 

Herzlichen Dank .... aber alleine bei dem Versuch ein Zimmer mit Dachschräge und Balkenverkleidung mit Dachfenster nachzubauen, ohne das die Wände ihre "schönen" Eigenschaften verlieren .......

..........( Würg, Übelkeit,.... aber jetzt gehts ich glaube wieder)....... Stunden später !

Da sieht man das Bauhauses in einem ganz anderen Licht !

 

 

 

............und Beschläge sind doch was ganz tolles, Listen im Excel öffnen, fehlende nachtragen, xlm Code dazudichten, zippen, in den Zubehören entpacken und ins System autom. Einschreiben.

phoooohhh...ehhh Geil !

 

aber Dachschrägen so bauen wie vorhanden .... naja ? :P

 

Grüße aus dem immer sonnigen BW !

 

 

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...