Rolin Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 Hi wi oben geschrieben stürzt interiorcad beim Rendern ab , manchmal rendert er die hälfte und manchmal nichts . hab eine geforce gt 525 m 2gb , Treiber ganz neu aktualisiert , vw update auch heute gemacht . Der laptop ist von dell hab alle einstellungen die ich gefunden hab auf die grafikkarte gestellt . vlllt hat jmd schon mal das problem gehabt , je schneller desto besser hab gerade 3d kurs auf der Meisterschule . Gruß Sebastian Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Hoi Sebastian Hast du das Problem bei jedem Dokument oder "nur" bei einem Bestimmten? Es könnte auch an einem fehlerhaften Material liegen, welches den Absturz verursacht. Dies kannst du herausfinden, wenn du bei einer Kopie des Dokumentes alle Materialien löscht. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Rolin Geschrieben 9. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hi danke für die Antwort , nach paar stunden hin und herprobieren mit grafiktreiber etc hab ich den fehler gefunden , meine firewall hat irgendwas blockiert , kanns mir auch nicht genau erklären aber ist so , jetzt render er wie die hölle :-) Gruß Sebastian Link zu diesem Kommentar
derheld Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bei meinem Letzten PC und beim neuen PC hatte ich das Problem und nicht mal die Leute von Vectorworks konnten mir helfen oder gar einen sinnvollen tipp geben. Finde es auch krass dass das Problem nur so wenige betrifft, fast jeder hat doch eine Firewall... Acer Aspire X3960 core i7 2600 4GB RAM nVidia GT435m Windows 7 64bit Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden