Zum Inhalt springen

Geländemodell


Dreher

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

bin jetzt mit dem gelände modell soweit fertig, dateiprüfung erfolgreich, dann klicke ich auf modell erstellen und ab dann passiert nichts mehr der balken bewegt sich keinen mm, ich würde die datei gerne posten aber selbst nur die höhenlinien im zip format sind 5,34 mb groß... kann mir da evtl. jemand einen tip geben ???

 

Wäre echt super danke.


ps denke nicht das es an der leistung vom pc liegt dual core 2,8 gig und 4 gig ddr3 oder??

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

im Menü Geländemodell gibt es den Befehl "3D Punkte reduzieren". Es wird die Abweichung von Ausgangslinie festgelegt und dann optimiert Vw das Polygon. Das geht natürlich nur, wenn das Modell auf Höhenlinien basiert, die von 2D Polygonen und Polylinien stammen.

 

 

 

comCAD

Frank Stöcker

..............................................

Christburger Str. 4

D - 10405 Berlin

T +49 30 252931 88

F +49 30 252931 90

..............................................

www.comCAD.net

buero@comCAD.net

Link zu diesem Kommentar

Danke für den tipp habe ich aber schon gemacht höhenlinien als 2d polys gezeichnet anschließend "z-wert" eingetragen danach punkte reduziert.

 

Funktioniert trotzdem nicht.....

 

Wäre für jede weitere hilfe sehr dankbar, würde auch die datei posten ist allerdings (nur die höhenlinien im zip format 5,34 mb

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...