Hettiluxe Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Liebes Forum, kann ich Layouts kopieren,von einer Datei in die andere? Mit der Ansichtebene (Viewport) ? Oder anderweitig importieren? Liebe Grüsse Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Hettiluxe, nicht direkt. Es geht allerdings über den Umweg eine DWG Datei aus dem Layoutbereich zu exportieren und wieder zu importieren. Dabei werden aber auch Objekte umgewandelt und verlieren unter Umständen die Intelligenz, die sie im Vectorworks haben (Wände, Fenster, Türen). Diese Lösung ist also nur bedingt einsetzbar. Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
generalPLAN Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Moin ! über DWG ist doch wohl keine ernstgemeinte Alternative. Wir kennen das leidige Problem auch und würden uns über die entsprechende Funktion wahrlich freuen - man muss natürlich die Möglichkeit haben, über eine bequeme Auswahl einen bereits definierten Ansichtsbereich zuweisen zu können - das wäre häufig eine echte Arbeitsersparnis. Wir hoffen also auf VW2020 ... Grüße aus Hamburg UP+ Architekten + Stadtplaner Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo, das der Export in eine DWG Datei nicht die optimale Lösung ist, ist mir schon bewusst, ich wollte es als Möglichkeit aber nicht verheimlichen. Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
Hettiluxe Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Also inzwischen mache ich alle Layouts neu! Ja das braucht Zeit. Was den allgemeinen Datenaustausch angeht und Gruppenarbeit sollte VW wirklich mal Gas geben und Lösungen anbieten. Sonst werden sie ja ettliche Kunden verlieren, in 2-3 Jahren muss das perfekt sitzen sonst wird jedes andere Programm attraktiver... nur als gutgemeinteer Rat! Am liebsten Würde ich neben einem Programmierer sitzen und dem meine ganzen Wünsche durchgeben, aber das geht wohl nicht ;-) Vielen Dank trozdem und einen schönen Tag noch! Link zu diesem Kommentar
Eva Ahrens Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Guten Tag zusammen, ja es ist richtig man kann keinen Ansichtsbereich kopieren, aber, man kann mit der Pipette (Attribute kopieren), die Einstellungen für den Ansichtsbereich kopieren und auf den Ansichtsbereich in der anderen Zeichnung übertragen. Herzliche Grüße Frank Stöcker comCAD Frank Stöcker .............................................. Christburger Str. 4 D - 10405 Berlin T +49 30 252931 88 F +49 30 252931 90 .............................................. www.comCAD.net buero@comCAD.net Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge