Zum Inhalt springen

Raumstempel in internationaler Version VW 2010


Stefan 2000

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich arbeite mit der internationalen Version (englisch) und möchte einen Raumstempel setzen. Der Raumstempel soll zumindest die Quadratmeter und den Umfang meines bereits gezeichneten Vielecks angeben. Ist dieses Tool in meiner Version nicht verfügbar? Wenn doch, wie geht das? Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank schon mal,

Stefan Horn

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Stefan,

 

Vermutlich sprichst du hier das Werkzeug "Multistempel" an, das in der deutschen Version zur Verfügung steht. Diese Funktion ist leider kein Bestandteil der internationalen (englischen) Version. Die deutsche Version wird stark an die Normen im deutschsprachigen Raum angepasst und viele Wünsche und Anregungen der Anwender fliessen zusätzlich in diese Version.

 

Das Werkzeug, dass diesem "Multistempel" noch am nächsten kommt, ist das "Space"-Werkzeug und befindet sich in der Kategorie "Space Planning". Im Menü "AEC" findest du zusätzliche diverse Befehle, mit denen sich "Spaces" (also eigentliche Räume) anlegen lassen. Wenn du schon Polygone gezeichnet hast, lassen sich diese zum Beispiel mit der Funktion "Create Spaces from Polys" in "Räume" umwandeln.

 

Die Funktionen stehen in Vectorworks Architect zur Verfügung.

 

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.

 

Gruss,

Andy

CTO

ComputerWorks AG, Basel

www.computerworks.ch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...