halligalli Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo User, also mir ist seit Version 2011 folgenes Problem aufgefallen ! Bei einer Kameraansicht im Layout befinden sich "nicht immer aber immer öfter" ein Strich /Balken an der linken Begrenzung. Ich hab schon vieles probiert, aber ich bin nicht der Ursache und der Beseitigung auf die Schliche gekommen. immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad .... Link zu diesem Kommentar
Andrea Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Hallo, das kam bei mir auch schon mal vor. Versuch mal den Ansichtsbereich neu anzulegen. Oder wenn es gar nicht geht ist die einfachste Variante einen weißen Balken drüber zu legen. Ist doof aber die schnellste Lösung. VW 2011 SP2 R1 Basic + Renderworks - deutsche Version- Windows 7 -Messebau- Link zu diesem Kommentar
halligalli Geschrieben 13. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 ja danke mach ich ja, aber ich wills halt nicht mehr in Zukunft tun ! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad .... Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 hallo, probier mal auf der leyoutebene mit rechter maustaste begrenzung bearbeiten, dort dann keine linie einstellen also unsichtbar.. ggf. rahmen ein wenig auf der linken seite verkleinern so das der schwarze strich nicht mehr in der begrenzung liegt. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
halligalli Geschrieben 17. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo Greenfield , danke für den Tip, hab ich aber auch schon gemacht ! Problem ist halt mal ist es und mal ist es nicht ! also ich kann Reander lassen und die Begrenzung verändern, mit dem Ergebniß "nicht immer aber immer öffter" ! Mich interessiert eher die Symtomatik warum und nicht die Bekämpfung mit was ! denn in den entscheidenden Momenten vergess ich dann immer noch mal zu kontrolieren und habe aber schon gedruckt ! vom Workflow nicht hinnehmbar diese Korrektur und Nachbearbeitung ! p.s. klar kann ich jetzt auch C4D hinzukaufen, aber brauch ich nicht und es sollte ja auch ohne funktionieren ! Herzlichst ! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad .... Link zu diesem Kommentar
halligalli Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Servus, anhänglich möchte ich bemerken das erscheinen des "Striches" vom Blattzoom abhängig ist. Der "Wechsel" erfolgt bei mir von Zoomfaktor 72 zu Zoomfaktor 108. So verhält es sich dann auch im Druck. immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad .... Link zu diesem Kommentar
swidmer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 habe das problem auch. wäre schön wenn es bald gefixt wird und nicht viele einzelne an sich selbst zweifeln. in welchem zeit verhältniss steht die reparatur zu all den einzeilnen basteleien? Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge