Zum Inhalt springen

Schriftgröße in Multistempel ist 0pt


tobydom

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe eine VW-Datei in der ich etliche multistempel verwendet habe.

Nun musste ich im Ausdruck feststellen, dass die Texte alle viel zu klein sind.

Wenn ich nun in das Symbol des Multistempels gehe und dort die Variablen markiere, steht in der Eigenschaftenpalette die Schriftgröße 0. Wenn ich diese auf zB 10pt ändere, ist die Darstellung im Plan anschließend über 1m Meter hoch.

 

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wo der Fehler liegen kann?

 

Danke fpr jede Hilfe,

tobydom

 

PS. Ich nutze VW2008 SP3 R2

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe herausgefunden, dass es etwas mit dem Häkchen bei 'Größe': relativ oder absolut im Multistempel-bearbeiten Fenster zu tun hat.

Allerdings habe ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich geschnallt und weiß noch nicht so recht, was wirklich die rafiinierteste Lösung ist, auch in Bezug auf die unterscheidlichen Maßstäbe in den Konstruktionsebenen und den Layoutebenen.....

 

Bin für Input und Erahrungsaustausch offen und freue mich über jede Anmerkung....

 

tobydom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...