Zum Inhalt springen

Treppe Lauflinienlänge

bawork

Empfohlene Beiträge

Hallo. Bei einer U-Form 1-läufiger Treppe möchte ich gerne die Aussenkante manuel anpassen. Ist bei mir aber nicht möglich. Sobald ich einen anderen Wert eingeben habe, erscheint die Infomeldung: DIe Variable 'Lauflinienlänge' kann nicht eindeutig berechnet werden. Die Berechnung ergab den Wer '4.75m'. Die Variable ist aber bereits durch Fixierung oder vorausgegangene Berechnungen auf 4.2m festgelegt.

Wo kann ich diese Fixierung aufheben oder die vorausgegangene Berechnung ändern?

Hallo bawork,

Sie können die Fixierungen einzelner Werte aufheben, indem Sie in das Schloß-Symbol rechts neben dem EIngabefeld klicken und das Schloß auf "geöffnet" stellen.

Eventuell kann es auch helfen, wenn Sie den Wert zunächst nur geringfügig verändern, anstatt gleich eine riesige Änderung vorzunehmen.

Sollte das Problem dadurch nicht zu lösen sein, senden Sie uns bitte über unser Supportformular das Vectorworks-Dokument mit der betreffenden Treppe VOR der Änderung sowie eine exakte Beschreibung, welchen Wert Sie wie geändert haben.

Vielen Dank!

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de