Zum Inhalt springen

Ellyptischer Vollkörper


halligalli

Empfohlene Beiträge

Hoi halligalli

 

Evtl. klappt es so:

- Kugeln mit der Breite oder Länge der Ellipse erstellen

- Kugel mit dem Werkzeug "Zerschneiden" von vorne halbieren und den oberen Teil löschen

- In der Infopallete mit den Skalierungswerten die zweite Achse (x oder y) so den Körper verziehen, dass eine Ellipse ensteht.

 

Ist nur grad so eine Idee. Habs (noch) nicht ausprobiert.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

also hab einiges probiert ! Ich finde keinen einheitlichen Weg.

Je nach Profil und Form sind verschiedene Wege möglich, eher nötig.

Ein Ei habe ich jetzt nur über einen Rotationskörper hinbekommen.

Freie Form wie im Film (aber das sind ja dann eher Fiktionen - für Architekten an der Spitze der Nahrungskette ja in Ordnung - aber für mich als ausführenden der an feste Maße gebunden ist eher von Nachteil, da ja auch eine Realiesierung/Herstellung damit verbunden ist.) oder wie Marc es angegeben hat.

 

Wobei ich immer noch nicht verstehe warum ich ein Ei nicht wie im Film gezeigt hinbekomme.

Liegt es am glätten ?, weil das geht bei einem Oval nicht , zumindest bei mir ?!

 

 

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...