Jump to content
crashboombang

keine Auswahl mehr möglich, speichern nur beim Schließen von VW möglich

Empfohlene Beiträge

Verehrte Fangemeinde,

 

ich habe bereits des Öfteren ein Problem mit Vectorworks gehabt. Ich drücke wohl irgendeine Tastenkombination. Danach kann ich Objekte nicht mehr löschen sondern nur noch auswählen. Des weiteren sind alle Auswahlmöglichkeiten in den Menüs ausgegraut.

 

Woran liegt das? Drücke ich eine Tastenkombi?

 

Ich benutze:

 

Windows XP SP3 auf IBM Notebook

Vectorworks 2011 SP3, Build 139815

 

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß und Dank im Voraus.

 

Bild:

VW-Probleme.thumb.jpg.072ac2f7ff814459dcd85407a003a5ae.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo crashboombang,

 

wie du schon schreibst ist etwas im Hintergrund aktiv.

Was du da machst kann ich dir nicht sagen, beobachte jedoch mal ob

im Hintergrund nicht noch ein Vectorworks Fenster eingeblendet ist und von

dir nur verschoben wurde.

 

Beim Dialog importierte Symbole ablegen oder beim Dialog Symbol bearbeiten

würdest du beispielsweise so etwas erreichen dass die Menüs größtenteils

ausgegraut sind.

 

 

Gruß,

Karsten.


Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

httpw://www.computerworks.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

in meinem Büro wurde gerade von der Version 2009 auf 2011 umgestellt.

 

Nun taucht genau der gleiche beschriebene 'Fehler' öfters an verschiedenen PC's auf.

 

Der Lösungsansatz von Karsten ist es leider nicht. Man ist nicht in dem Symbolbearbeitungsmodus und auch kein verdecktes Fenster hat sich eingeschlichen. Daher hole ich den älteren Beitrag wieder hervor.

Menüs werden ausgegraut und nur eine Beendigung des Programmes hilft.

 

Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...