Zum Inhalt springen

Symbole im Open GL nicht sichtbar


miriam88

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich arbeite seit diesem Sommer mit ArchiCAD2010. Nun habe ich für mein Schulprojekt, das aus ganz vielen verschiedenen Waben-Zellen besteht, Symbole angelegt. Die Symbole bestehen aus Bodenplatten und Wandelementen.

Bis gestern hat alles bestens funktioniert, auch die 3d Ansichten. Doch nun sehe ich die Symbole plötzlich nicht mehr im Open GL Modus.. Als Drahtmodelle werden sie angezeigt, doch sobald ich die Anzeige auf Open GL umstelle, verschwinden sie. Einzig die Wände, die nicht zu Symbolen gehören bleiben sichtbar.

Habe nun rausgefunden, dass die Symbole wieder sichtbar werden, wenn ich den Haken bei "Modellansicht" entferne - doch dann werden die Ebenen (=Geschosse) ja nicht mehr übereinander angezeigt. =(

Die Wände in den Symbolen haben eine Konturlinie und auch eine Füllung, daran kann es also nicht liegen.

Bin total ratlos, verzweifelt und habe schon viel zu viele Stunden in dieses Problem investiert =(

Hoffe jemand kann mir helfen!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...