Zum Inhalt springen

3D ansicht, 2 D Schnitte anlegen


Cluses

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworks-Community,

 

als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin wohnhaft in der Schweiz und in der Ausbildung zum Möbelschreiner. Seit kuzer Zeit benutze ich Vectorworks (kostenlose Studentenversion!) Ich finde das Programm sehr effizient. In der Berufsschule arbeiten wir mit AutoCAD von daher für mich eine Umstellung.

 

Gut, kurz zu meinem, wahrscheinlich einfachen, Problem.

 

Ich habe mit dem Korpusplaner (3D) ein komplettes Möbel geplant. Nun möchte ich einen horizontale und vertikale Schnitte anlegen. Ich kann zwar mit Ansicht --> Schnitt anlegen einen Schnitt anlegen, aber ich habe da nicht "richtig" geschnitten. Aber das Programm zeichnet mir zwischen den Materialkanten keine Linien. Welche einstellungen muss ich vornehmen dass das klappt? Und noch eine Frage, einen Schnitt durch den Sockel, ist das Mögich mit dem Korpusplaner?

 

Ich hoffe ich habe mir einigermassen verständlich Ausgedrückt

 

mit freundlichen Grüssen

 

Cluses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...