Zum Inhalt springen

Verlauf zu den Rändern transparent gestalten?


VW-Käfer

Empfohlene Beiträge

Hey attila und natürlich alle Anderen,

 

erst mal danke für die Antwort!

 

Mit unterschiedlichen Transparenzen habe ich es auch schon probiert. Die Ergebnisse sind aber nicht so, wie ich es will ...und bei 50 unterschiedlichen Verläufen mit unterschiedlichen Formen ...

 

:idea: Vielleicht für den Nächsten, der auf das Problem stößt: Eine andere Idee ist ein Rasterbild zu importieren, dessen Hintergrund ins Transparente (weiße) verläuft. Da VW aber Weiß als Farbe fürs Transparente verwendet, kann man Weiß nicht als ins Transparente verlaufende Farbe verwenden.

Für VW könnte ja mal über Alpha-Kanäle nachgedacht werden (dann kann man Personen auch ohne lästige weiße Ränder in der Zeichnung einsetzen... -> Hat da jemand eine Lösung parat?)

 

Grüße,

Käfer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...