VW-Käfer Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei einem VW-Problem helfen. Ich möchte einen Überblendungseffekt erzielen. Wie erreiche ich, dass ein Verlauf in der Mitte weiß ist und zu den Rändern transparent ausläuft? Danke schon mal im Voraus. Käfer
ARGUSGy Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 hallo käfer, hatte mal so ein problem, habe mehrere flächen erstellt, unterschiedliche transparenzen zugewiesen und gruppiert. naja, experimentieren bis die ergebnisse zufriedenstellend sind gruß attila. ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013
VW-Käfer Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Hey attila und natürlich alle Anderen, erst mal danke für die Antwort! Mit unterschiedlichen Transparenzen habe ich es auch schon probiert. Die Ergebnisse sind aber nicht so, wie ich es will ...und bei 50 unterschiedlichen Verläufen mit unterschiedlichen Formen ... Vielleicht für den Nächsten, der auf das Problem stößt: Eine andere Idee ist ein Rasterbild zu importieren, dessen Hintergrund ins Transparente (weiße) verläuft. Da VW aber Weiß als Farbe fürs Transparente verwendet, kann man Weiß nicht als ins Transparente verlaufende Farbe verwenden. Für VW könnte ja mal über Alpha-Kanäle nachgedacht werden (dann kann man Personen auch ohne lästige weiße Ränder in der Zeichnung einsetzen... -> Hat da jemand eine Lösung parat?) Grüße, Käfer
maciej Geschrieben 27. Oktober 2010 Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo VW-Käfer, schau mal hier: viewtopic.php?f=2&t=2639 Vielleicht helft Dir bei deinem Problem Gruß Maciej VW 2023 Architektur, Twinmotion 2023.1 MacBook Pro M1 / 16" - OS X 12.6 und MacBook Pro / 15" - OS X 12.6
VW-Käfer Geschrieben 2. November 2010 Autor Geschrieben 2. November 2010 Hey ihr, erstmal danke für eure Hilfe. An die Alpha-Kanal-Problematik werde ich mich dann nach der Abgabe setzen Bis demnächst, Käfer
Frage
VW-Käfer
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand bei einem VW-Problem helfen.
Ich möchte einen Überblendungseffekt erzielen.
Wie erreiche ich, dass ein Verlauf in der Mitte weiß ist und zu den Rändern transparent ausläuft?
Danke schon mal im Voraus.
Käfer
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge