Zum Inhalt springen

Bibliothek in ein Dokument importieren


hawaiianindicat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe die Studentenversion von VectorWorks Landschaft und würde nun gerne meine Bibliothek in ein Dokument einfügen. Kann ich es irgendwie anstellen, dass alle Bibliothekselemente des Ordners Installationsverzeichnis/Bibliothek in einer Zeichnung unter Zubehör zur Ansicht und Auswahl zur Verfügung stehen? Kann mir dies jemand kurz erklären bitte. Danke im Voraus

 

Gruss hawaiianindicat

Link zu diesem Kommentar

Hallo hawaiianindicat

genau dies sollte man nicht machen! Dafür gibt es ja die Zubehörpalette um das gewünschte Zubehör auszusuchen und nur das benötigte in die Datei einzufügen (Bei VW wird das Objekt dann Bestandteil der Datei! - Deine gewünschte Zubehördatei wäre dann etwa 4 GB groß mit tausenden von Bibliothekselementen -da findest Du garnichts mehr!)

Um einen Überblick über das vorhandene Zubehör zu bekommen schaust Du am besten in die pdf-Hilfe unter Bibliotheken-Zubehör da ist alles dargestellt und der Ordner und Dateiname für die Suche im Zubehörordner angegeben.

Neben der pdf-Hilfe die die Funktion der Zubehörpalette gut erklärt, falls du damit noch nicht vertraut bist, gibt es auch noch die Möglichkeit bei VW Schulungsvideos anzusehen oder auch bei yuotube (z.B.

)

viel Erfolg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...