Zum Inhalt springen

Suche Bildschirm, kann jemand was empfelen?

Marv

Frage

Geschrieben

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm für das CAD Zeichnen. Er soll an einen Arm, auch dem Schreibtisch montiert werden, sprich der Fuß muss zum entfernen sein.

Von meinem freundlichen PC Fachmann um die Ecke stammte diese Empfelung:

24" LG FLATRON W2453TQ DVI

24" soll auf jeden Fall sein, aber wo liegt der Unterschied zwischen 16:9 und zu 10 ?

Sieht man den Unterschied eigentlich?

Ich fand ja persöhnlich die Displays bei der Firma Extragroup in Münster, weiß ja nicht ob auch jemand dort die Kurse belegt hat recht gut.

Ich finde in der Breite und in der Höhe sollte man genug platz haben!

Gibt es auch 4:3 in 24" ?

Bitte gebt mir doch eure Empfelungen kurz und knapp an.

Vielen Dank lg Marv

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Marv,

nun, prima wäre natürlich ein Monitor mit eingebauter Rechtschreibprüfung, da kann ich Dir aber leider kein geeignetes Modell empfeHlen... ;)

...wo liegt der Unterschied zwischen 16:9 und zu 10...

Du weißt schon, was das Verhältnis 16:9 bzw. 16:10 bedeutet?

Breite:Höhe (bzw. bei schwenkbaren Monitoren durchaus auch anders herum). Ein Monitor mit 24" sichtbarer Diagonale weist bei 16:9 ungefähr eine Breite von 53 cm und eine Höhe von 30 cm auf. Bei 16:10 wären es dagegen ca. 52 cm x 32 cm. Die sichtbare Fläche wäre bei gleicher Diagonale bei 16:10 geringfügig größer. Wie weit man diesen Unterschied in der Praxis tatsächlich wahrnimmt, kannst Du wohl nur selbst austesten.

Zu 24" kann ich Dir leider keinen Hinweis geben, wir arbeiten mit Belinea 20"-Monitoren (wobei ich an meinem Platz noch einen kleinen Monitor daneben stehen habe) und sind damit sehr zufrieden.

Gruß, Steffen