Zum Inhalt springen

Objekte im Mosaik aktivieren


Empfohlene Beiträge

Mosaik: Füllungen aus gezeichneten Objekten

 

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit dieser seit 2011 neuen Funtkion Mosaikfüllung gemacht?

Ich meine, irgendwie geht das ja schon, aber es erfordert doch chirurgische Präzision die Objekte im Mosaik zu aktivieren. Denn wenn man nicht aufpasst hat man stattdessen schnell eines der 8 Drumherum-Mosaike aktiviert und verändert mit der nächsten Mausbewegung die Aufteilung der Mosaike. Kann man das nicht irgendwie sperren? Diese Funktion ist unglaublich mühsam zu bedienen.... schade...

VW 2012 - Architektur, Windows 7

Link zu diesem Kommentar

Hallo Viktor

 

Hast du evtl. den Objektfang ausgeschalten? Grundsätzlich hatte ich bisher nicht allzu grosse Mühe mit dem Fangen der Objekte, ich muss allerdings gestehen, dass meine Mosaik-Erfahrung (leider) doch eher Bescheiden ist.

 

Vielleicht kannst du auch ein einfaches Beispiel hochladen, wo die Chirurgen im Forum Vectorwork's Anatomy üben können ;)

 

Viele Grüsse, Marc Wittwer

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...