Jump to content
Jonas

SketchUp in Vectorworks

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie der import von sketchup dateien in vectorworks funktioniert?

bei mir passiert da irgendwie nichts:-(

 

 

 

Gruß

Jonas


 I7-6700K 4GHz, 32GB Ram,Nvidia Quadro M5000 8GB

MacBook Pro 2,2 GHz I7, 8GB Ram

Vectorworks 2019 - Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jonas,

 

evtl. passen deine beiden Versionen von VWX und SKP nicht zusammen.

Wenn du z.B. mit VWX 2008 arbeitest kannst du nicht die neueste Version von SKP nehmen, sondern musst beim speichern der SKP-Datei Version 6 wählen. Dann funzt es mit VWX 2008.

Prüf mal deine Versionen und lass mich wissen ob es geklappt hat.

 

Viel Erfolg und schönes WE.


Gruß aus Berlin

Kai

 

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hey,

 

vielen dank, das problem lag an der datei;-) ich habe es als modell abgespecihert und nicht als skp7:-(

 

 

 

gruß u. schönes we

 


 I7-6700K 4GHz, 32GB Ram,Nvidia Quadro M5000 8GB

MacBook Pro 2,2 GHz I7, 8GB Ram

Vectorworks 2019 - Designer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wie bekomm ich es hin ein Objekt welches zuvor in Sketchup erstellt wurde, sauber in VWX zu importieren ohne dass es hinterher total eckig und kanntig aussieht:huh:

Muss evtl. im Vorfeld bei der Erstellung in Sketchup etwas grundlegendes beachtet werden:huh:

 

Marcus


win_7_vectorworks_2011_basic_architektur_renderworks_SP4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

das hätte ich auch gerne gewusst.

ich bin mitten in der masterthesis und möchte gerne mein sketch up modell in vectorworks einsetzen. jedesmal wird es nicht richtig angezeigt. entweder fehlen die texturen oder es ist nicht sichtbar oder wenn ich dann rotiere kommt das modell und ist dann wieder weg.

 

wie muss ich das sketchup modell richtig exportieren um es dann in vectorworks wieder zu importieren? es soll selbstverständlich dann genauso aussehen, wie im sketchup modell.

 

über schnelle antworten würde ich mich sehr freuen. ich verzweifle momentan wirklich und finde das immer schade wenn ich auf photoshop gehen muss und die möglichkeiten mit vectorworks wieder einmal nicht nutzen kann.

 

vielen dank jetzt schon mal.

 

lg


------

filiz topal

bachelor of arts (architecture)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.162
    • Beiträge insgesamt
      56.416
×
×
  • Neu erstellen...