Zum Inhalt springen

Rasterbild/pdf wird nicht exportiert


anuschka0108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Innenperspektive eines Raumes gerendert und wollte dieses als Rasterbild exportieren. Ich stelle alles ein und klicke dann auf exportieren. Und sofort wird das jpeg erstellt und ist ohne Inhalt. Wie kann ich das Bild exportieren?

Hab auch schon die Plangröße geändert, um es dann als pdf zu exportieren. Ging allerdings auch nicht. War ein weißes Blatt.

Als pdf(batch) hab ich es auch schon probiert, da war dann ein schwarzes Rechteck in der Mitte des Blattes...

 

Hat jemand eine andere Idee? oder eine Lösung für mich? anscheinend funktioniert das Exportieren nicht so richtig. Kann mir jemanden bitte helfen? Ich verzweifel vor meinem PC.

 

Ich arbeite mit VW2010 Studentenversion.

 

Viele Grüße,

Anuschka0108

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

vermutlich fängt er das blatt nicht richtig.

 

-versuch mal mit "eigene ausschnitt"

-markier hierfür großzügig die zeichnung

-am besten auf JEPG image (nicht den 2000)

-evtl. kompression auf gewünschte einheit stellen

- auflössung ( am besten 300)

- rendern

und mit ok bestättigen..

 

das sollte klappen.. und dateiname nicht zu lang gestalten ;)

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Logistikimmobilien

Designer 2022, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...