moguls Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 hallo, plane 2 DPH, alle DPH-Hälften sind auf versch. Höhen ü.NN. Wie gehe ich vor? Ich zeichne DPH-Hälfte 1, spiegle dies, dann beide DPH-Hälften (Haus I) kopieren. Dies je Ebene. Wie schaffe ich es die Häuser auf die entspr. Höhe mit Versatz Haus I zu II 0,90m, so dass es in der Modellansicht stimmt? Wollte nun je ein Geschoss als Symbol anlegen - Problem: die Wandhöhen passen sich nicht mehr der voreingestellten Ebenenhöhe an?! Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Sequoia Version 15.5 | VW Arch 2025 Update 5
greenfield Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 hallo, - lege jede Haushälfte auf eine Ebene. - weise jeder Ebene eine eingen Höhe zu in dem du "z" änderst damit hast du unterschiedliche Höhen ohne Die Wände zu verändern Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2026, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz
moguls Geschrieben 5. Mai 2011 Autor Geschrieben 5. Mai 2011 hallo, vielen Dank für TIpp. D.h. pro DPH-Hälfte und Geschoss eine Ebene, oh das wird zahlreich 4x DPH-Häfte mit je 4 Geschossen - ok Danke für Tipps Gruss Mog __________________________________ Mac Studio Apple M1 Max macOS Sequoia Version 15.5 | VW Arch 2025 Update 5
Frage
moguls
hallo,
plane 2 DPH, alle DPH-Hälften sind auf versch. Höhen ü.NN.
Wie gehe ich vor? Ich zeichne DPH-Hälfte 1, spiegle dies, dann beide DPH-Hälften (Haus I) kopieren. Dies je Ebene.
Wie schaffe ich es die Häuser auf die entspr. Höhe mit Versatz Haus I zu II 0,90m, so dass es in der Modellansicht stimmt?
Wollte nun je ein Geschoss als Symbol anlegen - Problem: die Wandhöhen passen sich nicht mehr der voreingestellten Ebenenhöhe an?!
Danke für Tipps
Gruss Mog