Magicmanser Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Hallo Zusammen wenn ich einen Schubladen Korpus einfüge und Tandembox Schubladenführungen auswähle, erhalte ich ab und zu eine Fehlermeldung, dass die Zarge zu dick ist.... dann ändert er die Zarge auf 16mm anstatt 30.5mm. Was kann ich dagegen machen?
halligalli Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 in den wald laufen und ganz laut schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin !!!!! ne im ernst. was ? warum ? weshalb ? was willst du mit 30,5 bei blum tandembox ? und warum die zarge ? die ist aus stahl und von blum fertig vorgegeben ! weshalb schreibst du nicht ein paar daten zu deinem system und version und hängst einen screen oder eine datei mit an, zum besser nachvollziehen ? dann kann ich dir vieleicht besser folgen und einen rat oder tip geben ! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 das hab ich auch schon fast gemacht!!!! genau das ist mein problem, ich weiss dass es stahlzargen sind. irgendwieso bekomm ich eine fehlermeldung, dass bei diesem auszug die zarge zu breit sei!!!!! und dann ändert er das mass von 30.5 auf 16..... dies hat dann zufolge, dass der boden und rw zu gross werden. und ich möchte nicht immer die matrialliste korrigieren!! eigentlich genau so wie auf deinem bild!! dein boden und rw wären au zu gross!! es kommt aber nicht immer vor... meistens bei der schublade unter der glaskeramik höhe n. vw2010, win7
halligalli Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 jetzet'le beschränk dich mal bitte nur auf relevante bsp. und gib die Artikelnummern mit an. ich prüf dir nicht alle 1000 möglichkeiten durch. und unterscheide bitte blumTandembox und Blum Intivio.# tandemboxen habe ich schon geprüft und ausser beschlagsdiverenzen in 2011 keine fehler gefunden. allerdings gab es 2009 und anfänglich 2010 glaub ich mit tandembox d probleme. intivio sind neu und hab ich noch nicht durchgesehen. horrido immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 ich benütze die Tandembox von Lieferanten Blum. die Art. Nr. sind im Attachment auf den beiden Bildern sind aber auch 2x die gleiche Art. Nr. und ist 2x anders?!? vw2010, win7 Bildschirmfoto 2011-07-28 um 17.47.45.pdf
halligalli Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 soweit ich es sehen kann, nimmst du aber mal eine n Zarge und einmal eine m zarge !?!?! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 stimmt, es kommt meistens bei der zarge n vor.... wenn ich dann auf die zarge m wechsle erhalte ich den selben fehler! vw2010, win7
halligalli Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 so jetzt noch mal, was ist jetzt das problem und was willst du mit 30,5 und wo willst du die haben ? ich kann's immer noch nicht richtig nachvollziehen ? immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 den fehler hast du ja auf dem bild gesehen, dass oben die zarge anders ist als bei den beiden unteren. dadurch habe ich ander masse beim boden und der rw! wenn ich jetzt die matrialliste erstelle, stimmen diese masse nicht auf die zargen.
halligalli Geschrieben 14. April 2011 Geschrieben 14. April 2011 also ich kann jetzt so nichts falsches sehen. im korpus hast du oben eine n der m zarge und unten vermutlich d. bei den bildern zum schubkasten hast du 68er rw für n und 84er rw für m zargen. ich erwähnte ja das es 2009 und 2010 probleme mit der d zarge gab ! aber mach doch einfach einen rote umrahmung deiner fehlerhaften maße und einen screen von der stückliste und dazu die korpusbreite/lichte. und erklär doch mal die 30.5 von deiner ursprünglichen Frage !? immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 14. April 2011 Autor Geschrieben 14. April 2011 im ersten bild siehst du sicher dass die Rückwand nicht gleich lang sind! im 2./3. ist das mit den 30.5 und 16 die ich ja nicht verstellen kann, aber 16 ist ja falsch! mit den 16 wird die rückwand 2mal 30.5-16(der unterschied der zargenbreite) 29mm grösser vw2010, win7
halligalli Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 also jetzet'le. 1. kompliment - so werden probleme ordentlich dargestellt !!! 2. kann ich immer noch nicht nachvollziehen, mit deinen angegebenen parametern funktion es bei mir. immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
halligalli Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 also auf die schnelle kann ich nicht eingreifen. die einstellungen liegen eigentlich auf C:\Program Files\Vectorworks2011\interiorcad\xg\XG Resources\Fittings\DrawerPresetsSliders oder wenn du hast im benutzerdefinierten ordner ! dort scheinen sie aber nicht richtig abgegriffen zu werden bzw werden veränderungen nicht umgesetzt. auch kann ich die 16 nicht finden so das ich sie ersetzen kann. ich such weiter ! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
halligalli Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 jetzt schau ich grad beim mac und siehe, da stimmt es ! auserdem ist mir aufgefallen das das eigentlich relevante maß nicht die 30,5 sondern die 37,5 beim beschlag sind ! und die sind auch bei allen gegeben. heist in der abgreiflogik ist ein knoten ! immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
halligalli Geschrieben 15. April 2011 Geschrieben 15. April 2011 also ich habs, da gibts ne vorlagendatei "Drawer" die ist bei mir gestört. wenn ich die gegen die orginale ersetze funzt es wieder. wenn ich das noch in € gegenrechnen könnte, wäre mein service select im jahr kostenlos und ein nesspresso abo incl. immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 28. April 2011 Autor Geschrieben 28. April 2011 Klint ja echt super, jetzt nur noch eins.. von wo krieg ich die orginale wieder? das wäre ja angemessen wenn du wenigstens ein nesspresso abe kriegen würdest!!
halligalli Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 servus, aus dem programme ordner. win7- C:\Program Files\Vectorworks2011\interiorcad\xg\XG Resources\Favorites...........Drawer dieser dateipfad bleibt in der regel von deinen einstellungen unangetastet. ansonsten install dvd und diesen ordner-baum mal als sicherungskopie sichern. gutes gelingen herzlichst immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Magicmanser Geschrieben 29. April 2011 Autor Geschrieben 29. April 2011 bei den alten hab ich immer noch das gleiche problem, aber bis jetzt hat es bei der neuen zeichnung funktioniert! danke dir vielmals gruss
halligalli Geschrieben 29. April 2011 Geschrieben 29. April 2011 hallo, ja das ist so, muß also noch eine temp. datei geben, die den zustand des gezeichneten korpi festhält. sollte aber kein problem sein den dann doch noch neuzuzeichnen ! gute zeit und bis zum nächsten problem ! lass uns doch ein wettbewerb eröffnen !? ....schneller als der support erlaubt ich finds hallt immer wieder ernüchternd oder traurig/ entäuschend wie wenig oder zurückhaltend sich die Moderatoren zu solch elementaren Problemen äußern. nun ist das ja kein cw problem aber wer aufmerksam das forum durchstreift wird wissen das von xg doch mitgelesen wird ! aber selbst ist der MANN ! in diesem sinne allerherzlichst[/i] immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....
Frage
Magicmanser
Hallo Zusammen
wenn ich einen Schubladen Korpus einfüge und Tandembox Schubladenführungen auswähle, erhalte ich ab und zu eine Fehlermeldung, dass die Zarge zu dick ist.... dann ändert er die Zarge auf 16mm anstatt 30.5mm.
Was kann ich dagegen machen?
18 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge