jppryss Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Wenn ich ein Pdf über die Export-Funktion erstelle, so hat das PDF-Dokument andere Farben als vorher auf dem Bildschirm. Es wirkt etwas dunkler und die Farben sind sehr kräftig dargestellt. Besonders merkt man es bei einem hellen Grün. Diese Phänomen tritt auf wenn ein Objekt eine Deckkraft von weniger als 100% hat. Was kann ich tun ? Liegt es an VW ? Danke für jegliche Hinweise ! beide deckkraft 100%.pdf 1x Deckkraft 50%, 1x 100%.pdf -------------------------------------------------------------------------------- Jan Philipp Pryss www.ebs-lights.de Spotlight 2013 SP2 R1, Renderworks, Service Select Windows7 64 Bit Intel Core 2 Quad Q9400 2,66 GHz, 4 GB RAM NVIDIA GeForce 9800 GT
büro-melzer-gera Geschrieben 11. April 2011 Geschrieben 11. April 2011 Hallo jppryss, mit welchen Einstellungen arbeitest Du denn beim Export? Kannst Du alternativ eine pdf-Datei durch Drucken erzeugen (z. B. mit Cute pdf)? Passiert das dort auch? Ansonsten waren die diesbezüglich angesprochenen Probleme hier im Forum (bisher) eher anders herum: http://www.computerworks.de/forum/Thread-andere-farbe-beim-drucken-als-in-der-zeichnung?highlight=export Gruß, Steffen
borisn Geschrieben 17. Januar 2013 Geschrieben 17. Januar 2013 mal wieder angehängt ...habe ein gleiches problem... pläne erstellt (VW2011) pläne exportiert in Acrobat geöffnet - farben sehr duster in Vorschau (osX) geöffnet - farben wie in VW woran liegt das? ...die funktion drucken -> als pdf sichern liefert das selbe ergebnis... muss ich da was im acrobat umstellen? - welches sind nun die "richtigen" farben...? danke für eure hinweise! VW 2017 ARCH
HebHeb Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Hallo, das Problem ist mir seit Jahren bekannt und läuft mir immer mal wieder über den Weg... Weiß jemand mittlerweile woran das liegt? Gibt es eine Lösung?
noemie.koelliker Geschrieben 29. März 2022 Geschrieben 29. März 2022 Hallo Zusammen Bei mir trifft das Phänomen nur bei den Farben in den Paletten "Vectorworks Classic" und "Vectorworks Standard" auf. Habe zwei Dateien angehängt. - Oberste Farbe: Standard 340 - Mittlere Farbe: Classic 102 - Unterste Farbe: Brillux SH - 09.21.15 Evtl. ist dies die "Lösung"? 50_100.pdf 100_100.pdf VW 22 SP3.0.1 | Landschaft | Windows 10
Frage
jppryss
Wenn ich ein Pdf über die Export-Funktion erstelle, so hat das PDF-Dokument andere Farben als vorher auf dem Bildschirm.
Es wirkt etwas dunkler und die Farben sind sehr kräftig dargestellt. Besonders merkt man es bei einem hellen Grün.
Diese Phänomen tritt auf wenn ein Objekt eine Deckkraft von weniger als 100% hat.
Was kann ich tun ? Liegt es an VW ?
Danke für jegliche Hinweise !
beide deckkraft 100%.pdf
1x Deckkraft 50%, 1x 100%.pdf
--------------------------------------------------------------------------------
Jan Philipp Pryss
www.ebs-lights.de
Spotlight 2013 SP2 R1, Renderworks, Service Select
Windows7 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q9400
2,66 GHz, 4 GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge