Zum Inhalt springen

nur mehr wireframe möglich!!!


nonix81

Empfohlene Beiträge

hallo liebe formianer, könnt ihr mir helfen?

 

ich habe begonnen, aus einer 2d-zeichnung ein 3d-modell zu erstellen. nachdem ich bereits einige stunden gewerkelt habe, wollte ich mir meinen zwischenstand mal mit verdeckten linien ansehen - es ging nicht. auch jede weitere darstellungsart (schattiert, schattiert mit kanten, gerendert...) zeigte entweder das drahtmodell - oder überhaupt nix.

ich habe das 3d-modell in eine neue datei kopiert - es funktionierte wieder nicht.

ich habe in der alten datei alles 3d-mäßíge gelöscht und nur einen simplen kubus gezeichnet - wieder fehlanzeige.

in einer neuen, völlig leeren datei funktionierte die darstellung eines neu gezeichneten probekubuses aber.

es kommt mir vor, als hätte genau meine datei einen defekt, der die 3d-darstellung (außer drahtlinien) unmöglich macht. nicht einmal ein 2d-export mit verdeckten linien funktionierte mehr.

 

hiiiilfe!!! :o

 

vw 2010, windows xp sp3

Link zu diesem Kommentar

Hallo nonix81,

 

steht vor Deine Kamera ein Wand oder etwas Ähnliches?

oder die Kamera sich in einem Wand befindet?

es kann eine Ursache für diese Darstellungsprobleme werden.

Wie seht diese Szene in OpenGL Rendering?

 

Gruß

Maciej

VW 2020 Architektur + RW, Cinema 4D Visualize R20

Mac Pro - OS X 10.10.5 und MacBook Pro - OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...