Zum Inhalt springen

Dachgauben - eine saublöde Frage?


simili

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Dachgaube erstellen. Laut Beschreibung ganz einfach - nur welches ist das 2D-Symbolwerkzeug??? Oder sonst halt woher kriege ich ein Dachfenstersymbol? Bzw. das Gaubenfenster hätte ich schon, aber es ist natürlich kein Dachfenstersymbol, sondern ein ganz normales Fenster, weil es ja auch kein Dachflächenfenster geben soll? Geht es denn mit einem normalen Fenster nicht? Jedenfalls kann ich das Fenster aufs Dach ziehen soviel ich will und mit dem Symbolwerkzeug (habe ich wohl das falsche Werkzeug?) aufnehmen kann ich es eben auch nicht? Verzweifel?

Link zu diesem Kommentar

Hallo simili,

 

das Fenstersymbol musst du aus der Zubehörpalette als gesichertes Symbol auf das Dach ziehen (ganz normal mit dem Aktivieren Pfeil).

Drücke dann auf den Aktivierungspunkt an der Gaube unten. Dialog geht auf.

Dann kannst du im Dialog wählen, ob es als Gaube oder Dachfenster angelegt werden soll.

Übrigens haben wir im Zubehör Architektur eine ganze Menge Velux Dachfenster zur Auswahl.

Gruß


Chantal Bittrich

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...