Zum Inhalt springen

Masszahl ändern - Objekt passt sich an deaktivieren


Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Seit dem Vectorworks 2010 hat es ein neues Feature, die intelligente Bemassung. Wenn ich die Bemassung zurückziehen will, verschiebt sich das Objekt mit. Das stört mich. Ich möchte wissen, wie man dieses Feature deaktiviert.

 

Ein Beispiel:

Ich habe ein Fundament schon bemasst und will danach noch Magerbeton darunter zeichnen. Nun will ich die Bemassung auf den Magerbeton ziehen. Nun kommt die ganze obere Linie vom Fundament mit.

Oder ich möchte eine Linie verlängern ohne das die Bemassung mitkommt.

 

 

Am Programm könnte man noch ändern, dass das Zoomen nicht rückgängig gemacht wird.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du kannst die Relation (den Bezug zwischen Objekt und Bemaßung ) mit dem Befehl

"Ändern"->"Relationen bearbeiten" löschen.

 

Die Art der Widerrufschritte kannst Du in den Programmeinstellungen im Bereich Diverses verändern. Der Eintrag Ansichtsänderungen ist hierfür verantwortlich.

cadundplan Gerd Bähr Innenarchitekt

 

Dienstleistungen rund um Vectorworks

Schulungen, Support, Visualisierungen

interiorcad, Anpassungen, CNC-Anbindung

 

Am Deckersweiher 14, 91056 Erlangen, Nürnberg, Bayern, 09131/4003962, http://www.cadundplan.de">http://www.cadundplan.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

weiterhin kannst du unter Datei -> Dokument Einstellungen -> Dokument... unter dem Reiter "Bemaßung" die assoziative Bemaßung ausschalten.

 

Diese Einstellung gilt allerdings nur für das jeweilige Dokument / die jeweilige Datei und bezieht sich auf alle neu erstellten Bemaßungen. Die bisherigen Bemaßungen müssen wie oben beschrieben deaktiviert werden.

 

Mit besten Grüßen

 

Rob

Landschaftsarchitekt

 

Vectorworks 2010 Landschaft und RenderWorks (SP4 R1)

 

MAC OS X 10.6 Snow Leopard

 

http://www.robertkirsten.com

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...