Zum Inhalt springen

Datei wird auf Powermac nicht gerendert


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

bin mal wieder am Ende mit meinem Latein. :@:@:@

Habe auf meinem Mac Book Air eine 3D Datei erstellt, bestehend aus einem Element (Element.jpg), das ich als Symbol vervielfältigt habe (alle Elemente.jpg). Auf meinem kleinen MacBook Air mit 2 Kernen rendert sich das Ganze in etwa einer Minute vollstänig mit entsprechender Kernauslastung (Auslastung.jpg). Wenn ich nun die exakt gleiche Datei (mit dem Notebook abgespeichert) auf meinem Powermac im gleichen Programm VectorWorks öffne und rendere, bleibt der Rechner stehen. Ob es ein Absturz ist, weiß ich nicht, der Rechner bleibt ansprechbar - nur es tut sich nichts (Auslastung 3.jpg). Ein Rendern der Datei ist letzten Endes dann nicht mehr möglich.

 

Habt Ihr eine Idee, was hier los ist? :huh: Ich habe das gezeigte Element in Verdacht (=extrudierte Polylinie), denn wenn ich das Symbol lösche, geht alles wieder normal und sehr schnell. Aber kann ein Symbol eine Datei "verseuchen"?

 

Freue mich auf Eure Rückmeldung :dodgy:

Element.jpg.44e9a2754e6d12177022487b92df30f0.jpg

1769389380_AlleElemente.jpg.55037f84c665a3925a7c725f294dea03.jpg

Auslastung.jpg.6ad837ce7477b6470a1615a2c956f476.jpg

55887839_Auslastung3.jpg.e824ddd7213456651f754c4e3ec22d07.jpg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

hi

 

ja das ist leider so..

und finde bei einer großen datenbank mal alle schuldigen.. lol..

das is nicht witzig.. naja auch ein grund überstunden zu machen.

 

nur erklär das mal dem chef :-/

 

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...