Zum Inhalt springen

VW 2011 Symbole gehen nicht zu referenzieren

Dinnaaa123

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mir seit gestern die neue Version von VectorWorks 2011 (Architektur) installiert und alle meine Dateien neu abgespeichert. So weit hat alles super funktioniert.

Ich arbeite mit einer Bibliotheksdatei, in der ich alle möglichen Symbole die ich in den verschiedensten Zeichnungen benötige, abgespeichert habe. Diese Bibliotheksdatei hab ich in allen Zeichnungen als Referenz hinzugefügt, so dass ich mir die Symbole ganz einfach über die Zubehörpalette reinziehen kann. So hat das in der 2010er-Version super funktioniert. Wenn ich jetzt ein Symbol von der Zubehörpalette in die Zeichnung ziehen, fügt es die auch ein, allerdings ist diese nicht referenziert, obwohl die Datei als Referenz angegeben ist. Kann mir jemand von Euch weiterhlefen. Ich verstehe es gerade überhaupt nicht.

Danke schon mal im Voraus,

tina

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tina

offensichtlich kann man Symbole nur noch über einen Rechtsklick in der Zubheörpalette referenzieren um dann, nach dem Umschalten auf die Zubehöransicht des aktuellen Dokumentes das referenzierte Zubehör in die Zeichnung einzufügen. Warum das so geändert wurde ist mir auch nicht ganz klar.

mfg

petitbonum

Geschrieben

Hallo petitbonum,

was Du da sagst ist richtig. Ich hab gestern mit Vectorworks telefoniert und die haben das Problem auch schon festgestellt und auch schon weitergeleitet. die hatten auch keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder Absicht. Ich bin aber erstmal froh, dass man überhaupt noch Symbole referenzieren kann.

Vielen Dank für Deine Nachricht,

TIna

Geschrieben

Das ist das erste Mal dass ich sowas höre, dass da jemand anruft !

Ich bin mir sicher die haben den vollen Durchblick den man als Windows bzw. microsoft-Profi nie erreichen kann, wenn man sein logisches Verständnis nicht irgendwie resetet.

Klar will man für sein Geld auch was haben, aber was man da bekommt ist für Zeichnungsprofis ein makaberer Witz. -50% CPU Auslastung, herausgezoomt siehst nix, keine Abbruchlinie u.v.m. -

Bei der Fülle von Unfähigkeiten des Programms (in Foren) und eigenartigen Bezeichnungen (in Anleitungen), war es mir nicht möglich die Logiken zu verstehen oder etwas nach Anleitung exakt durchzuführen.

Dieses Programm ist für jeden vortgeschrittenen nicht MAC bzw. OS user, unerklärtbar.

vielen herzlichen Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Geschrieben

Hallo WolfK,

ja, es gibt Probleme mit VW und so manche sind auch ärgerlich und vermeidbar. Doch leider wird es wohl kaum ein Programm geben, was ohne "Hänger" auskommt (was allerdings keine Entschuldigung ist). Und so darf man sich manchmal auch als Beta-Tester fühlen... Dennoch sind solche Rundumschläge wenig hilfreich, zumal wir ja hier versuchen einige Probleme in der Anwendung unter Anwendern zu lösen.

Aber warum sollen die Programme besser sein, als die Menschen die damit arbeiten? Oder hast Du Deine Rechtschreibung schon mal auf den aktuellen Stand gebracht ;)?

Gruß, Steffen