Zum Inhalt springen

Schatten ändert Liniendicke

kehrli

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

wenn man eine transparente fläche oder Bäume einfügt, sieht zwar auf dem Bildschirm alles super aus, doch beim Drucken ändern dann die Liniendicken (nur innerhalb des Perimeters wo die halbtransparente Fläche liegt). Gibt es irgend einen Trick wie ich das umgehen kann?

Ich habe schon versucht erst ein PDF zu kreieren, welches auch wieder auf dem Bildschirm tiptop aussieht, aber beim Drucken geschieht genau das Selbe.

Am Drucker kann es auch nicht liegen, da ich auf mehreren versucht habe und auch im Büro am Plotter hatte ich schon das Problem.

Und falls man das nicht umgehen kann, auf welche Weise schattiert Ihr eure Pläne?

Gruss

Lorraine

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lorraine,

kannst Du bitte ein Beispiel anhängen. Dann können wir es hier versuchen zu prüfen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Geschrieben

Nochmals hallo zusammen,

kann mir wirklich niemand helfen? Wie macht ihr denn euer Schatten? es muss doch irgend eine Variante geben damit nicht alle Pläne so hässlich werden!

Danke für eure Hilfe

Gruss

Lorraine

Geschrieben

Hallo liebe Vectorworksnutzer,

dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. :)

Wie legt man einen Schlagschatten in einer 3-D-Perspektive (Haus von außen) an und wie alle übrigen Schatten für eine Tageslichtsituation?

Sehr dankbar bin ich über Antworten!

Sini:idea:

Geschrieben

Hallo zusammen

das Problem mit der Liniendicke und der Transparenz beim Ausdruck kenne ich auch....leider wurde keine Lösung oder eine Erklärung beschrieben, wie man dies ändern kann.

Gibt es dafür eine Lösung?

Besten Dank