Zum Inhalt springen

Türenwerte verbindung aufheben

Naxor

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich vor ab einmal für den Support bei nun doch einigen Problemen bedanken. Der Support hier im Forum ist spitzenmäßig. 

Jetzt aber zur Frage. Es ist bei Türen und Fenstern Möglich in der Infopalette auszuwählen welche der Angaben beim Draufklicken auf das Objekt bearbeitet / sichtbar sein sollen. 

Ich möchte bei unsern Türen einige Zusatzinformationen darüber dirkt eingeben können.

image.thumb.png.7276261b845f130d97fa414ba2dcfbdc.png

Das anzeigen lassen ist kein Probelm. Es tauchen jedoch weder die Eingeragenen Werte in den Zeilen rechts auf (außer Türnummer und Bezeichnung), noch lassen sich hier einzeln werte eintragen. (Diese sind nicht vom Stil deffiniert, sindern bearbeitbar).

Als Beispiel: 

Wenn ich in die Zeile Brandschutz rechts in der Leiste DS eintrage wird dieser wert auch in den Zeilen Door ID / Feuchtraum / Brrierefrei etc. eingetragen, ohne, dass ich das möchte. Gelichzeitig ist jedoch die Beschriftung mit den werten Brandschutz und Schallschutz verknüft, die beschritung übernimmt jedoch die eingetragenen werte nicht. 

Mache ich das gleiche, wenn ich in der Tür selbst bei Infors / IFC-Daten bin, verhält sich alles Normal. 

image.png.c53772bfdcdaf593610efa7f01731eec.pngimage.thumb.png.b1a4193d6b4fd9e4a01e78b7d2dc7187.png

Ich bitte um Hilfe bei dem Problem.

Vielen Dank und Viele Grüße.

Naxor. 

Bearbeitet von Naxor

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Naxor

Du bist hier im XPlanung - Forum.
Vielleicht schließt du diesen Thread und eröffnest ihn neu im Vectorworks - Forum.

Ansonsten ist das was du beschreibt kein normales Verhalten.
Verhält es sich in einem neuen leeren Dokument gleich?

Bitte im neuen Thread mal ein kleines Dokument posten mit dem man testen kann.
Alternativ an den Support wenden.

LG

Viktor

Bearbeitet von Viktor Frank

BIM Consultant

Vectorworks Germany GmbH