ich bin recht neu bei Belag/Weg und den Einfassungen und habe derzeit schwierigkeiten einen Workflow zu finden. Insbesondere wenn ich ein Gefälle als Modifakator im Belag-Weg hinzufügen möchte, kann ich nur schwer erkennen, wo mein Objekt anfängt und aufhört. Siehe folgendes Beispiel mit 3 Flächen die aneinander angrenzen:
Quizfrage: Welches der 3 Belag-Weg Objekte wird derzeit modifiziert?
Gibt es eine Möglichkeit das aktive Objekt hervorzuheben oder zu erkennen in welchem man ist?
Der Nullpunkt gibt einen Hinweis - kann doch aber nicht die Antwort sein.
Aus diesem Grund arbeite ich nur mit "nur aktive zeigen" bzw. "andere objekte ausblenden".
Wie gehen andere Nutzer mit dieser Thematik um?
Habt ihr bei der Arbeit mit Belag-Weg immer ein DGM im Hintergrund?
Wie vermeidet ihr, dass die Belags-Flächen immer wieder auf Z=0 projiziert werden?
Frage
LucasF.
Hallo zusammen,
ich bin recht neu bei Belag/Weg und den Einfassungen und habe derzeit schwierigkeiten einen Workflow zu finden. Insbesondere wenn ich ein Gefälle als Modifakator im Belag-Weg hinzufügen möchte, kann ich nur schwer erkennen, wo mein Objekt anfängt und aufhört. Siehe folgendes Beispiel mit 3 Flächen die aneinander angrenzen:
Quizfrage: Welches der 3 Belag-Weg Objekte wird derzeit modifiziert?
Gibt es eine Möglichkeit das aktive Objekt hervorzuheben oder zu erkennen in welchem man ist?
Der Nullpunkt gibt einen Hinweis - kann doch aber nicht die Antwort sein.
Aus diesem Grund arbeite ich nur mit "nur aktive zeigen" bzw. "andere objekte ausblenden".
Wie gehen andere Nutzer mit dieser Thematik um?
Habt ihr bei der Arbeit mit Belag-Weg immer ein DGM im Hintergrund?
Wie vermeidet ihr, dass die Belags-Flächen immer wieder auf Z=0 projiziert werden?
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge