rubi Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Hallo Zusammen Kann mir bitte jemand erklären was ich bei der Leibungseinstellung falsch mache. Irgendwie gibt es auf der Innenseite (im Backstein) dieses Viereck...Was muss ich einstellen damit das verschwindet? Vielen Dank schonmal. Gruss Ruben
berndpaul Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni schick mal datei nur mit dieser wand/fenster Bernd Paul Weiss
Stefan Bender Geschrieben 30. Juni Geschrieben 30. Juni Versuchen Sie einmal (zB im Detaillierungsreiter) verschiedene Bestandteile des Fensters auf unsichtbar zu stellen oder ganz auszuschalten. Oder weisen Sie den Fensterbestandteilen eindeutig isdentifizierbare Farben zu, um zu sehen, zu welchem Unterobjekt die fraglichen Linien/Flächen gehören. Gruß Stefan Bender Vectorworks Germany GmbH http://www.vectorworks.de
rubi Geschrieben 2. Juli Autor Geschrieben 2. Juli Irgendwie muss es mit den Einstellungen bei den Schichten zusammenhängen. SObald ich bei Holzschalung "Laibung" einen Hacken setze, dann erscheint dieses Viereck. Aber wenn ich es ausschalte, dann stimmt die Laibung nicht mehr Schon mal vielen Dank. Im Anhang ist die Datei Aktuell_Ausschreibungsplan_1_50 Kopie.vwx
Viktor Frank Geschrieben 2. Juli Geschrieben 2. Juli (bearbeitet) Hallo @rubi Du musst eine Schicht als Kernschicht definieren. Das ist auch aus diversen anderen Gründen eine gute Idee. Darauf beziehen sich nämlich deine Laibungseinstellungen: Ab Vectorworks 2026 wird automatisch immer eine Kernschicht definiert. Liebe Grüße Viktor Bearbeitet 2. Juli von Viktor Frank 1 BIM Consultant Vectorworks Germany GmbH
rubi Geschrieben 3. Juli Autor Geschrieben 3. Juli Ah super...das mit der Kernwand-Einstellung habe ich irgendwie übersehen. Vielen herzlichen Dank!
Frage
rubi
Hallo Zusammen
Kann mir bitte jemand erklären was ich bei der Leibungseinstellung falsch mache. Irgendwie gibt es auf der Innenseite (im Backstein) dieses Viereck...Was muss ich einstellen damit das verschwindet?
Vielen Dank schonmal.
Gruss Ruben
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge