Zum Inhalt springen

Farbeinstellung zum Plotten


Klabauter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich bin auf der Suche nach einer Einstellung wo ich die Farben fürs Drucken einstellen kann. Also ich zeichne in "bunt" und würde gerne in anderen Farben drucken. Bislang habe ich nur gefunden dass ich alle Linien auf schwarz stellen kann was mir aber nicht wirklich weiterhilft. Ich würde gerne einige Klassen z. B. in grau oder rot darstellen. Geht das?

 

In Microstation geht das über Overrides und bei AutoCAD über die Plottstiltabelle, glaube ich!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich kann nur für die 2008er Version antworten: Da geht das (m. E.) wenn und nur wenn man die Klassenstil-Logik verwendet, d. h. die Stift- und Füllfarben die Klassenfarben sind. Dann kann man für einen einzelnen Ansichtsbereich die Klassenfarb-Einstellung überschreiben, so dass es da andersfarbig angezeigt und gedruckt wird. Eingestellt wird das über die Infopalette des Ansichtsbereiches. Zitat Handbuch: "?Klassensichtbarkeiten? ? Klicken Sie auf diesen Knopf, öffnet sich das Fenster ?Klassensichtbarkeiten des Ansichtsbereichs?. Hier können Sie festlegen, wie die einzelnen Klassen der Zeich­nung im Ansichtsbereich angezeigt werden sollen (sichtbar, un­sichtbar oder grau) und ihnen gesonderte Attribute zuweisen, die nur für die Darstellung im Ansichtsbereich verwendet werden. So können z. B. Möbel im Ansichtsbereich in einer anderen Farbe dargestellt werden als auf der Konstruktionsebene." ... und: "Die Klassenattribute einer Klasse werden über den Knopf ?Bearbeiten? (2) verändert"

 

Gruß, rz

VW 2014 Arch Win XP

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...