Tetrapack Geschrieben 27. Juni Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Vectorworks 2025 Update 8 – Architektur-Stütze Ich erstelle gerade Bürovorlagen für einen sauberen IFC-Export. Ziel ist die Datenauswertung (DIN277, Türlisten, Übergabe BKI, DGNB etc.) nicht unbedingt der Datenaustausch mit Bauunternehmen. Dabei habe ich ein ein Problem entdeckt, das ich nicht lösen kann. Ich verwende Architektur-Stützen mit einem Material (Stahlbeton). Ziel: Grundriss 1:100 → grüne Vollfläche (Bauantrag) Grundriss 1:50 → Materialschraffur (Werkplanung) Bei Wänden lässt sich dies über Komponenten und Detailtiefen erreichen. Bei Architektur-Stützen scheint das Material die Klassenattribute dauerhaft zu überschreiben. Gibt es eine Möglichkeit, die 2D-Darstellung von Architektur-Stützen maßstabsabhängig umzuschalten, oder ist dies derzeit nicht implementiert? Klar, ich könnte auch mit Datenvisualisierung etwas basteln, aber das wäre m.E. nur eine Notlösung. Ich frage mich wieso die Werkzeuge "Stützen" nicht die Möglichkeit einer "Wand" haben? Gruss Tetrapack... Bearbeitet 27. Juni von Tetrapack
Tetrapack Geschrieben 27. Juni Autor Geschrieben 27. Juni Sorry Leute, ich denke ich bin im falschen Forum - bitte löschen...
Empfohlene Beiträge