Gerold Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Hallo, ist es irgendwie möglich, eine Konturfräsung mit einer Schräge zu versehen? Ich möchte ein Gerät in eine Arbeitsplatte einsetzten. Die Arbeitsplatte ist ein 3D Bauteil. Das Gerät als blaues Symbol angelegt, mit Konturzug, so dass man es direkt in die Arbeitsplatte einsetzen kann. In echt soll die Arbeitsplatte schräg stehen, un das Gerät gerade, aber die Auswirkung ist ja die gleiche: der Konturzug darf nicht 90° in die Arbeitsplatte schneiden, sondern benötigt eine Schräge. Ich konnte bisher aber keine Möglichkeit finden so etwas mit den Interiorcad Werkzeugen zu erstellen, ohne den Ausschnitt von Anfang an in das Werkstück einzuplanen. Ich würde aber gerne die Flexibilität beibehalten, dass der Konturzug direkt am Symbol hängt. Geht das irgendwie? Kann man vielleicht einen Fräser angeben, der schräg fräst? Anbei ein schematischer Screenshot.
Marcel Ostendorf Geschrieben 22. Juni Geschrieben 22. Juni Hallo, das wird laut aktuellem Leistungsverzeichnis leider nicht unterstüzt. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
franz@kitzeder.de Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Hallo, wäre gut wenn das bald ins Leistungsverzeichnis aufgenommen werden würde. Brauchen wir nämlich auch oft. 1
cut_and_drill Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni vor 7 Minuten schrieb franz@kitzeder.de: Hallo, wäre gut wenn das bald ins Leistungsverzeichnis aufgenommen werden würde. Brauchen wir nämlich auch oft. Mich würde ja mal wirklich interessieren, wie die Prioritätenliste aussieht, nach der die Extragroup Fehler, Wünsche und neue Features abarbeitet. Was steht da warum ganz oben, oder auch nicht.
Hansi Langwieder Geschrieben 24. Juni Geschrieben 24. Juni Servus, du kannst dein Problem über ein NC-Makro lösen, durch diese Werkzeug kannst du auf deiner Maschine die gewünschte Komponente ansteuern in der das Programm für den Ausschnitt sitz. LG
Empfohlene Beiträge