Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell beim NC-Export aus interiorcad für unsere Homag BHX 200 (mit Dübeleintreibaggregat) fest und hoffe auf euer Schwarmwissen.

Mein Ziel ist es, dass die Dübel aus dem Korpusgenerator nicht als normales Bohr-Makro, sondern als echtes Dübel-Makro (Leimen & Dübeln) in woodWOP ankommen.

Der aktuelle Stand: Standardmäßig macht interiorcad beim Export (*.mpr) aus den Dübeln hartnäckig einfache Bohrungen. 

Mein Test mit dem manuellen NC-Makro: Um interiorcad zu übersteuern, habe ich testweise ein Bauteil genommen und über das Werkzeug NC-Makro manuell den Aufruf für unsere woodWOP-Komponente (BD_BHX) auf die Kante gesetzt. Das Ergebnis: In woodWOP taucht die Komponente jetzt zwar auf, aber sie ist komplett leer! Es werden keinerlei Parameter (X-, Y-, Z-Koordinaten, Tiefe etc.) aus interiorcad an die woodWOP-Komponente übergeben.

Meine Fragen ans Forum:

1. Gibt es in den Tiefen von interiorcad noch eine Einstellung, mit der ich die Parameter für solche Komponenten (wie das Dübeleintreiben) selbst mappen kann?

2. Oder ist das ein klassischer Fall, bei dem der Postprozessor / Exportfilter zwingend vom Extragroup-Support per Skript auf unsere spezifische Maschine (bzw. die Variablen unserer Homag-Komponente) angepasst werden muss?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!

Geschrieben

Hallo,

ja, das geht auf jeden Fall mit einem NC Maklro 3D.

Vielleicht hilft das hier weiter:

Ansonsten mach' gerne ein Ticket im Support auf. Wir sprechen hier zwar nicht über einen "normalen" Support, aber wir können im Ticket gerne eine Servicetermin anbieten, in welchem wir das umsetzen.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Marcel Ostendorf:

Hallo,

ja, das geht auf jeden Fall mit einem NC Maklro 3D.

Vielleicht hilft das hier weiter:

DS

Ansonsten mach' gerne ein Ticket im Support auf. Wir sprechen hier zwar nicht über einen "normalen" Support, aber wir können im Ticket gerne eine Servicetermin anbieten, in welchem wir das umsetzen.

Da ist leider nichts zu sehen