Holzzukunft Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Das Konstruieren von Einzelanfertigungen kann auch in Zukunft nicht automatisiert werden. Routinearbeiten wie z.B. das vergeben von Projektpositionen könnten durchaus per Vorgabe Set geschehen. Eine Position pro Ebene, eine Position pro Klasse, oder eine Position je Möbel und zugehöriger Bauteile sowie Beschläge, usw. Leider sind die dazugehörigen Datenbanken „geschützt“. wenn der Zugriff erlaubt wäre, dann könnte auch ohne Entwickler eine Marionette helfen. Ich erachte diese Aufgabe als ähnlich wie „Material tauschen“. Daher sollte da dem Anwender mehr Automation zur Verfügung stehen. Nun, Pläne benötigen wir meist nur noch für die Montage. Den Zusammenbau machen wir lediglich über die Projektposition.
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 15. Juni Geschrieben 15. Juni Ähnlichen Wunsch habe ich mal 2022 geäußert.... 1
Holzzukunft Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni vor 6 Stunden schrieb aufmasssystem@gmail.com: Wunsch dann wird es nun höchste Zeit!
Holzzukunft Geschrieben 15. Juni Autor Geschrieben 15. Juni Ich sehe das ganze eher als automatisierter Befehl für die Zuweisung.
Frage
Holzzukunft
Das Konstruieren von Einzelanfertigungen kann auch in Zukunft nicht automatisiert werden.
Routinearbeiten wie z.B. das vergeben von Projektpositionen könnten durchaus per Vorgabe Set geschehen.
Eine Position pro Ebene, eine Position pro Klasse, oder eine Position je Möbel und zugehöriger Bauteile sowie Beschläge, usw.
Leider sind die dazugehörigen Datenbanken „geschützt“.
wenn der Zugriff erlaubt wäre, dann könnte auch ohne Entwickler eine Marionette helfen.
Ich erachte diese Aufgabe als ähnlich wie „Material tauschen“. Daher sollte da dem Anwender mehr Automation zur Verfügung stehen.
Nun, Pläne benötigen wir meist nur noch für die Montage. Den Zusammenbau machen wir lediglich über die Projektposition.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge