Zum Inhalt springen

Alle Seriennummern sind bereits in Gebrauch?

JohannesR

Frage

Geschrieben

Hallo ihr,

ich habe ein großes dringliches Problem und wäre für schnelle Hilfe sehr Dankbar!

Ich bekomme seid 2 Tagen eine Meldung, dass eine Vectorworkslizenz nicht von meheren Rechnern gleichzeitig verwendet werden kann. Des Weiteren steht da "Alle Seriennummern werden bereits von anderen Usern im Netzwerk verwendet."

Ich kann auf "Versuchen" und "Seriennummern" klicken, doch bei "Seriennummern" zeigt es mir logischerweise meine Nummer an und bei "Versuchen" kommt die selbe Meldung kurz darauf wieder.

Die Meldung seht ihr hier: vectorworksfehler.blogspot.com oder im Anhang Test.zip

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr schön! 122 Ansichten sprechen nicht nur für ein alleiniges Problem. Sicher waren darunter auch Kollegen die gerne geholfen hätten aber nur nicht wussten wie -> Danke anyways!

Ich finde es sehr schade, dass ein Kommentar bereits seitens der Moderatoren gelöscht wurde. Es stand nichts abfälliges drin, nur ein Tipp eine extra Rubrik "Studentenversion" zu eröffnen. Dies zeigt mir allerdings das auch schon Moderatoren mein Problem gelesen haben und auch nichts wussten bzw. nicht reagiert haben!

Es tut mir Leid dies sagen zu müssen aber da ich nun schon einiges durch habe mit dem sogenanntem "Support", fühle ich mich schon sehr hängen gelassen und zweifle an den "Experten" des offiziellen "Supports" und ihren Lösungsvorschlägen. Ich bin sogar der Meinung das Studenten, die zukünftigen Abnehmer des Produkts, aufgrund der kostenlosen Version minderwertig unterstüzt werden.

Geschrieben
...diese Fehlermeldung kommt wenn im Netzwerk ein anderer PC mit gestartetem Vectorworks gefunden wird' date=' welcher die gleiche Seriennummer hat wie der PC mit der Fehlermeldung...[/quote']

@ apfelschorle02:

Nun, er hat VW ja nur auf seinem Rechner installiert... Und Studenten haben doch sicher auch individuelle Seriennummern. Oder?! Oder sucht VW im Netz nach anderen Studentenversionen (die natürlich dann alle die gleiche Nummer bekommen haben :D)?

Ich bekomme seid 2 Tagen eine Meldung' date=' dass eine Vectorworkslizenz nicht von meheren Rechnern gleichzeitig verwendet werden kann. Des Weiteren steht da "Alle Seriennummern werden bereits von anderen Usern im Netzwerk verwendet."[/quote']

@ JohannesR:

Hast Du vor 2 Tagen eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen - neue Hardware, neue Software, Updates? Kannst Du das probehalber rückgängig machen?

Tritt das Problem auch auf, wenn Dein Rechner gar nicht online ist (also komplett vom Netz getrennt)?

Was passiert, wenn Du VW direkt nach einem Kaltstart startest?

Gruß, Steffen