berndpaul Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) . Bearbeitet 8. Juni von berndpaul Bernd Paul Weiss
berndpaul Geschrieben 8. Juni Autor Geschrieben 8. Juni (bearbeitet) habe jetzt meinen Arbeitsbereich gelöscht und komplett neu eingerichtet. Dadurch jetzt Programmstart wieder in 45 sec möglich. Bearbeitet 8. Juni von berndpaul Bernd Paul Weiss
M Schäfer Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Heute verderbe ich es mir wahrscheinlich komplett im Forum (habe gerade auch schon meine Updatezeit in einem anderen Beitrag kommentiert): Start von VW 26 (inkl. Bibliotheksaktualisierung): 46 Sekunden VW 2026 SP 5 Designer - Braceworks, ConnectCAD Win 11
gsedlmeier Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni 31 Sekunden unter Windows 11. (ohne Bib Aktualsierung) Also 7 Minuten, da muss was gar nicht stimmen Vectorworks 2026 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
hybridobject Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Kann aus Erfahrung berichten, dass Aktualisierungen von Bibilotheken durch große Tabellen in den Ressourcen stark verlangsamt wird. Soll heissen, wenn du Dateien als Favoriten, Benutzer- oder Arbeitsgruppenbibliotheken eingerichtet hast, die sehr große Tabellen enthalten (hunderten von Spalten und Zeilen), wird die Aktualisierung durch diese Dateien stark verlangsamt. Bezüglich Dateigröße von Bibliotheksdateien habe ich eher eine Verbesserung seit 2026 wahrgenommen. Ich verwende eine Custom-Symbolbibliothek, die sich inzwischen der 2GB Grenze annähert. Das dauert dann schon ein paar Sekunden, bis die Aktualisierung dieser Datei durchgelaufen ist, doch 7 Minuten ist viel zu lang. 1
Frage
berndpaul
.
Bearbeitet von berndpaulBernd Paul Weiss
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge