welte.fabio Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Hallo, ich habe schon mehrfach Küchenschränke geplant, mit Legraboxen als Schubkästen. Mein Kollege in der Fertigung hat jedes Mal Arbeit damit, die Überlappung (seitliche Zustellung) des Fräsers zu ändern. Kann ich diesen Wert, wie viel mm oder % die nächste Fräsbahn überlappt (sobald der Fräserdurchmesser kleiner ist als die Falzbreite), einstellen? Hier noch ein Bild aus Wood Wop, um das Problem zu verdeutlichen. Der Fräser würde auf zweimal den Falz fräsen (18mm je Fräsgang), ich möchte ihn aber auf dreimal fräsen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Grüße Fabio.
Holzflo Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni So weit ich weiss, ging das immer in den Maschinendaten bei den Exporteinstellungen. Ich finde das allerdings nicht für Fälze. Ich meine, das hat es schon gegeben. Vielleicht wird der Wert aber auch von "Tasche ausräumen" (siehe Foto) übernommen. Diese Funktionist ja später erst dazu gekommen, und das wirkt sich auf Fälze, sowie auf Taschen aus.
welte.fabio Geschrieben 2. Juni Autor Geschrieben 2. Juni vor 12 Minuten schrieb Holzflo: So weit ich weiss, ging das immer in den Maschinendaten bei den Exporteinstellungen. Ich finde das allerdings nicht für Fälze. Ich meine, das hat es schon gegeben. Vielleicht wird der Wert aber auch von "Tasche ausräumen" (siehe Foto) übernommen. Diese Funktionist ja später erst dazu gekommen, und das wirkt sich auf Fälze, sowie auf Taschen aus. Hallo Holzflo, das habe ich schon probiert, dieser Wert bezieht sich leider nicht auf den Falz im Schubkastenboden. Troztdem vielen Dank.
FlorianST Geschrieben 4. Juni Geschrieben 4. Juni du hast die möglichkeit die Vorgabe der Systemschubkästen so anzupassen, dass diese für dich gut funktioniert. Deine Alternative ist sonst ein Makro mit der Falz anzusteuern, damit euer Fertigungsdetail auf der CNC angesprochen wird.
Empfohlene Beiträge