dominikrihm Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Hallo zusammen ich möchte gerne eine Doppelspiegeltüre von 6mm einschlagend mit 3mm Rücksprung im Korpusplaner anlegen. Dabei kamen mehrere Herausforderungen zu Tage: - Ich habe in der VSSM2026 Vorlage zwar Glas als Platte zur Auswahl, ist aber in der Stärke "0" - Dann macht es mir einfach die Türe anstelle 6mm Glas in 18mm Glas und ich kann es nicht ändern. - Beschläge möchte ich die Blum Cristallo, vernickelt, Blumotion - das ging anzulegen... Wer kann mir hierbei weiterhelfen? Wie kann ich die Stammdaten resp. Platten anpassen oder gibt es irgendwo Daten zum runterladen? Mein Kolleg in Deutschland hat eine riesige Liste in seinem Vorgabedokument als Standart drin. Ich freue mich auf eure Hilfe und danke euch herzlich im voraus. Liebe Grüsse Dominik Test Spiegelschrank_02.06.26.vwx VW 2026 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M5 Max
Marcel Ostendorf Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Hallo, Stammdaten bzw. Plattenstärken sind nicht Bestandteil einer Dokument-Vorgabe. Die im Dialog angezeigte Stärke ist aber Abhängig von den Dokument-Einstellungen für Einheiten und Nachkommastellen. Wenn dein Dokument auf cm eingestellt ist und keine Nachkommastellen beinhaltet, wird bei einer Stärke von 6mm bzw. 0,6cm der Wert 0 angezeigt. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
dominikrihm Geschrieben 2. Juni Autor Geschrieben 2. Juni danke Marcel, aber mein Dokument ist auf "MM" eingestellt. Kannst du mir sonst bei den anderen Fragen evtl. weiterhelfen? Liebe Grüsse und danke im Voraus. VW 2026 Architektur und InteriorCAD , arbeite auf MacBook Pro, M5 Max
Marcel Ostendorf Geschrieben 2. Juni Geschrieben 2. Juni Menü interiorcad > Stammdaten > Platten bearbeiten. Dort musst du dir deine Platte (ID "gl06") raussuchen und entsprechend der gewünschte Stärke / Textur etc. anpassen. Der Rest sieht auf den ersten Blick soweit gut aus. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge