Zum Inhalt springen

3D Material bearbeiten funktioniert nicht


anuschka0108

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen...

Ich habe ein 3D-Material erstellt (Holzoptik). Hab dieses einer Tür zugewiesen und wollte es nun in der Info-Palette unter "Rendern" bearbeiten. Ich wollte das Material um 90° Drehen, damit die Faserrichtung vertikal statt horizontal verläuft. Nur kann ich nichts einstellen - weder Skalierung noch Drehung.

Hat jemand einen Rat für mich?

 

Arbeite mit VW2010 Studentenversion

 

Mit freundlichen Grüßen

Anuschka0108

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn Du mit "Tür" die Tür_CW meinst kannst Du die Richtung der Textur nicht einstellen.

 

Du kannst jedoch das 3D Material in der Zubehörpalette ändern.

Im Bereich "Farbe/Struktur bearbeiten" kann die Textur um 90 ° gedreht werden.

cadundplan Gerd Bähr Innenarchitekt

 

Dienstleistungen rund um Vectorworks

Schulungen, Support, Visualisierungen

interiorcad, Anpassungen, CNC-Anbindung

 

Am Deckersweiher 14, 91056 Erlangen, Nürnberg, Bayern, 09131/4003962, http://www.cadundplan.de">http://www.cadundplan.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...