Zum Inhalt springen

Punktlastkonfiguration geht verloren. (BrxGenericWeight | Vectorworks 2026)

hybridobject

Frage

Geschrieben

Meine Custom-Symbolbibliothek enthält sehr viele Punktlasten, die als Symbol mit Symboleinstellung 'In Intelligentes Objekt umwandeln' abgespeichert sind. Diese Punktlasten haben den Haken bei 'Name anzeigen' entfernt und den Haken bei 'Symbol verwenden' gesetzt. Ein Custom 2D-Symbol ist zugeordnet und die Klassen für Objekt und Beschriftung sind konfiguriert. Beim Einfügen dieser vorbereiteten Ressource in Vectorworks 2026 gehen alle diese individuellen Konfigurationen verloren und es wird eine generische Last in Default-Konfiguration eingesesetzt. Dies geschieht weder in VWX 2024 noch in VWX 2025. Ich habe ein Video des Phänomens mit hochgeladen und eine vwx-Datei, mit der ich das Video produziert habe (abgespeichert am Ende des Videos). Ich möchte aktuell eigentlich meinen Umstieg von Vectorworks 2024 auf 2026 machen, kann aber auf meine Custom-Punktlasten nur schwer verzichten. Bei den Tests in 2026 ist dieses Problem aufgefallen. Ich habe dieses Phänomen bereits als Bug-Report eingereicht, dachte aber es kann nicht schaden hier auch einen Post zu hinterlassen. 

Bug_BrxGenericWeight.zip

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten