berndpaul Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) ich kann da nix finden. Bitte nicht "Öffnung in Wandrichtung". Das tuts nicht. Bearbeitet 19. Mai von berndpaul Bernd Paul Weiss
berndpaul Geschrieben 19. Mai Autor Geschrieben 19. Mai Okay, so scheint es zu klappen.: =IF(OBJEKTDATEN('Öffnungsart')='Rechtsband'; 'DIN R'; 'DIN L') Warum muss man sowas selber basteln. Das ist hochgradig unprofessionell für eine Architektursoftware. Bernd Paul Weiss
Stefan Bender Geschrieben 19. Mai Geschrieben 19. Mai @Viktor Frank @Tobias Kern Habt Ihr Vorschläge, wie eine entsprechende Objektdatenfunktion aussehen könnte und was sie in den vielen nichttrivialen Fällen (Schwingtür, Kein Türblatt..) tun sollte? Gruß Stefan Bender Vectorworks Germany GmbH http://www.vectorworks.de
berndpaul Geschrieben 20. Mai Autor Geschrieben 20. Mai Mit welcher IF-Formel wandele ich DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING in DIN-L/R SINGLE_SWING_LEFT in DIN-R SINGLE_SWING_RIGHT in DIN-L um? Bernd Paul Weiss
Tobias Kern Geschrieben 20. Mai Geschrieben 20. Mai Hey @berndpaul Ich würde IFS mit ELSE empfehlen, jede Tür die dann nicht: SINGLE_SWING_LEFT oder SINGLE_SWING_RIGHT oder DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING ist wird mit dem Wert = '-' angezeigt. Beispiel: =IFS(('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='SINGLE_SWING_LEFT'); 'DIN-L'; ('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='SINGLE_SWING_RIGHT'); 'DIN-R'; ('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING'); 'DIN-L/R'; ELSE; '-') LG Tobi 1 Viele Grüße Tobi Kern Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de/
berndpaul Geschrieben 20. Mai Autor Geschrieben 20. Mai vor 2 Stunden schrieb Tobias Kern: Hey @berndpaul Ich würde IFS mit ELSE empfehlen, jede Tür die dann nicht: SINGLE_SWING_LEFT oder SINGLE_SWING_RIGHT oder DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING ist wird mit dem Wert = '-' angezeigt. Beispiel: =IFS(('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='SINGLE_SWING_LEFT'); 'DIN-L'; ('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='SINGLE_SWING_RIGHT'); 'DIN-R'; ('Door CW'.'DoorStyle_OperationType'='DOUBLE_DOOR_SINGLE_SWING'); 'DIN-L/R'; ELSE; '-') LG Tobi man muss nur noch L und R vertauschen denn SINGLE_SWING_LEFT ist ja im deutschen DIN-R 1 Bernd Paul Weiss
Frage
berndpaul
ich kann da nix finden. Bitte nicht "Öffnung in Wandrichtung". Das tuts nicht.
Bearbeitet von berndpaulBernd Paul Weiss
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge