Zum Inhalt springen

Wände fangen "oft" aber nicht immer Referenzhöhen von 2. Geschoss darüber HELP

Nerz

Frage

Geschrieben

Hi, wie unten zu sehen bin ich etwas irritiert, weil nur MANCHE wände sich scheinbar dazu entscheiden, die Geschosshöhenreferenzen zu ignorieren und die doppelte Höhe nehmen.
Man sieht, bei beiden ausgewählten Wänden auf derselben Konstruktionsebene ist beides mal OK-RB (Geschoss darüber) ausgewählt... dennoch sind sie unterschiedlich hoch.

Das problem habe ich echt oft, hier nur in der Beispieldatei einmal simuliert, die Referenzhöhen sind beinahe nicht zu gebrauchen in dem Zustand für mich.

Hilfe dringenst benötigt, dankee!

image.thumb.png.7b638d132d8979bc40d49c9e3262caa5.png

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü Nerz,

dein Screenshot zeigt, dass zwar bei beiden Wänden dieselbe Referenzhöhe - nicht aber derselbe "Abstand Oberkante" eingestellt ist:

image.png.d81ef0d8312865938308c261d9b9dd3b.png

Entweder bei "Abstand Oberkante" bei beiden Wänden "0" eingeben und/oder falls du die Referenzhöhe über den Wandstil eingestellt hast, kannst du auch über Menü Architektur -> Wände zurücksetzen -> "Wandoberkante", die Wände auf die Wandstil-Einstellungen zurücksetzen.

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows